Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Archiv

Schefflenzer Senioren feiern gemeinsam den ersten Advent

Zahlreiche Gäste und Mitwirkende konnte Bürgermeister Rainer Houck am vergangenen Sonntag in der festlich geschmückten Roedderhalle in Oberschefflenz zur diesjährigen Altenfeier begrüßen.
 
Mit „Glocken der Heimat“ eröffnete der Gesangverein „Eintracht“ Mittelschefflenz den Nachmittag, der traditionell für alle Seniorinnen und Senioren am ersten Adventsonntag stattfindet.
Bei  unterhaltsamen Reimen und Geschichten konnten die Besucher zwischen den Gesangs- und Wortvorträgen schmunzeln und beim geselligen Gespräch in Erinnerungen schwelgen.
Bürgermeister Rainer Houck gab einen Rückblick über die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres. In dem fast vollständig besetzten Festsaal ist es ihm immer ein besonderes Anliegen, die Ältesten der Gemeinde Schefflenz zu ehren und ein kleines Präsent der Gemeinde zu übereichen. Rosa Konrad mit ihren fast 99 Jahren und Gerda Krug, die in diesem Monat ihren 96. Geburtstag feierte, waren so die Ehrengäste an diesem Nachmittag.
Für den stimmungsvoll geschmückten Saal, die musikalische Unterhaltung und die hervorragende Bewirtung sorgte in diesem Jahr der Gesangverein „Eintracht“ Mittelschefflenz. Frau Marlous van Dijck-Matznick nahm den feierlichen Rahmen zum Anlass ein Geburtstagspräsent zu überreichen.
Im zweiten musikalischen Teil stimmte der Gesangverein mit weihnachtlichen Liedern auf die Adventszeit ein.
Die Besinnung auf das Wesentliche des Weihnachtfestes soll in der Adventszeit doch im Mittelpunkt stehen – in diesem Sinne sprach Pfarrer Albert das Grußwort für beide Kirchengemeinden.
Nach drei schönen und unterhaltsamen Stunden schloss der Gesangverein mit einem Segenslied die gelungene Veranstaltung. Bürgermeister Rainer Houck bedankte sich bei allen Anwesenden. Ein  besonderer Dank gilt dem Gesangverein „Eintracht“ Mittelschefflenz und dem Team des Pflegeheims „Luise von Baden“, das seinen Bewohnern jedes Jahr diesen Besuch ermöglicht.



Bürgermeister Rainer Houck mit der Ältesten Rosa Konrad
Bürgermeister Rainer Houck mit der Ältesten Rosa Konrad