Hauptmenü
- Gemeinde & Daten
- Rathaus & Gemeinderat
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft & Gewerbe
"Wo kann ich meinen Ausweis oder Pass beantragen?", "Wo muss ich meinen Wohnsitz anmelden?", oder "Bei wem kann ich mein Baugesuch abgeben?". Diese und andere Fragen beantworten Ihnen gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. Damit Sie sofort wissen, wer für welche Aufgabe zuständig ist, finden sie unter dem Link "Lebenslagen" einen Wegweiser mit den Namen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihren Aufgabenfeldern sowie ihren Telefonnummern.
Wollen Sie dagegen mehr über die Funktionen und Aufgaben des Bürgermeisters oder des Gemeinderats erfahren, dann klicken Sie unseren Link "Gemeinderat" an. Hier werden Ihnen die wichtigsten Funktionen und Zuständigkeiten auf einen Blick kurz und knapp nahegebracht.
Übrigens:
Ein Klick und wir sind für Sie da! Über die Homepage können Sie mit dem Rathaus per Email kommunizieren. Und dies rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr!
Gemeindeverwaltung Schefflenz
Mittelstraße 47
74850 Schefflenz
Tel.: 06293 9200-0
Fax: 06293 9200-29
E-Mail schreiben
SERVICEZEITEN:
Bürgermeister
Nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter Tel. 06293/9200-11
Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung
Offene Bürgersprechstunden finden Dienstag bis Donnerstag jeweils von 8:30 - 11:30 Uhr und Mittwochnachmittag von 15:00 - 18:00 Uhr statt. Zu anderen Zeiten können Sie telefonisch oder per E-Mail Termine mit den Sachbearbeiter*innen vereinbaren.
Ihre Mitteilung, sowie Datum, Uhrzeit und Ihre IP-Adresse wird als E-Mail unverschlüsselt an uns übertragen. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir speichern sie daher ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme mit Ihnen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die Angabe von persönlichen Daten geschieht freiwillig.