Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Schefflenzer STADTRADELN: Auf zum Endspurt!

Am Sonntag, 04.07.2021, fiel in Schefflenz der Startschuss für die erstmalige Teilnahme am STADTRADELN. 68 begeisterte Radler in 8 Teams traten bis jetzt bereits kräftig in die Pedale. So wurden bereits 11.794 km bis zum 20.07.21 erradelt und somit 2 t CO² eingespart. Täglich steigt die Zahl der Teilnehmer. Schön wäre es, wenn sich weitere Schefflenzer, in Schefflenz Arbeitende oder Mitglieder in einem der vielen Vereine von Schefflenz vom Fahrrad-Fieber anstecken lassen, die nächste Woche das Auto häufiger stehen lassen und stattdessen einfach losradeln würden - ein Mehrwert für Klima, Gesundheit, Gemeinschaft und Naturerlebnis. Ganz zu schweigen vom Spaßfaktor! Mit dem Fahrrad am Morgen zur Arbeit zu fahren, ist schon ein kleines Training am Tagesbeginn, bringt Schwung in den Alltag, baut Stress ab oder lässt ihn erst gar nicht entstehen und sorgt für viele Entdeckungen in der Natur, die mit dem Auto gar nicht wahrgenommen werden. Auf https://www.STADTRADELN.de/schefflenz sind weitere Infos zu entdecken: das Reinschauen lohnt sich - und das (Mit-) Radeln erst recht! Also, auf zum Endspurt, es sind nur noch wenige Tage!

Und zum Ende der Kampagne findet am Samstag, 24.07.2021 um 16.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz in Mittelschefflenz eine Abschlussveranstaltung mit einem kleinen Umtrunk statt.