Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Kommunalwahlen 2024 - Die Kandidatensuche läuft!

Am 9. Juni 2024 steht in Schefflenz die Wahl zum Gemeinderat an.


Um eine möglichst breite Auswahl an Kandidaten für die Gemeinderatswahl zu gewinnen, haben wir – die aktuellen Mitglieder des Gemeinderats – uns entschlossen, rechtzeitig auf Kandidatensuche zu gehen. 
Bei den vergangenen beiden Gemeinderatswahlen 2014 und 2019 haben wir uns in Schefflenz darauf geeinigt, dass alle Kandidaten auf einem gemeinsamen Wahlflyer vorgestellt wurden.

Auch die persönliche Kandidatenvorstellung wurde als eine gemeinsame Veranstaltung durchgeführt. Wir würden uns freuen, wenn dieses Prozedere, das inzwischen auch von anderen Gemeinden kopiert wird, bei der Kommunalwahl 2024 weiterhin Bestand hätte.
Wir haben uns daher sehr gefreut, dass bereits beim ersten Treffen am 10. Januar interessierte Bürger aus verschiedenen Altersklassen, Berufsgruppen und politischen Richtungen zusammenkamen. 
Wir möchten nun den nächsten Schritt gehen und zu einem nächsten Termin am Montag, 29. Januar 2024 um 19.00 Uhr in den Rathaussaal in Mittelschefflenz einladen.
Wir möchten an diesem Termin in die konkrete Planung der gemeinsamen Kandidatur einsteigen.
Selbstverständlich würden wir uns aber auch freuen, wenn an diesem Abend noch weitere Interessierte, die vielleicht am ersten Termin keine Zeit hatten, dazukämen.


Wenn Sie sich grundsätzlich vorstellen können, für den Gemeinderat zu kandidieren oder wenn Sie sich zunächst unverbindlich darüber informieren möchten, wie sich die Arbeit im Gemeinderatsgremium praktisch darstellt, können Sie sich gerne bei der Gemeindeverwaltung oder aber auch direkt bei den aktuellen Mitgliedern des Gemeinderats informieren.