Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Weihnachtsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
die geruhsame Weihnachtszeit läutet einen neuen Jahreswechsel ein und schenkt uns einen Moment, über das vergangene Jahr nachzudenken. Rege Betriebsamkeit herrschte diesmal in Schefflenz, denn die Liste der Aktivitäten ist lang. Mit den Neckar-Odenwald-Tagen konnte eine große Veranstaltungsreihe bewältigt werden und auch der Augusta-Bender-Abend mit Blick auf das vielseitige Leben der Heimatdichterin war außergewöhnlich.

Im Bereich Kinder- und Jugendarbeit erntete in Mittelschefflenz das Projekt „Zirkus Scheffelini“ weitere Erfolge, die Schulkindbetreuung des Kindergartens „Sonnenschein“ zog in die liebevoll eingerichteten Räume der Schefflenztalschule um und für die Älteren konnte endlich ein eigener Jugendraum in Oberschefflenz eingerichtet werden. Wie hier konnte auch das Projekt „Glockenturm“ in Kleineicholzheim mit viel Eigenleistung und zahlreichen Spenden vollendet werden. Beim zentralen Volkstrauertag auf dem dortigen Friedhof konnten wir zum ersten Mal den Klang der Glocke vernehmen, die fortan für Kleineicholzheim das Tagwerk läuten wird.
 
Die Beziehungen zu den Partnergemeinden wurden ebenso gepflegt wie die Zusammenarbeit mit dem neuen Gemeinderat. Diese wurde seit der Konstituierenden Sitzung im Mai bereits vertieft und mit neuen Ideen gestärkt. Geplante Vorhaben, wie der Bau des Lebensmittelvollsortimenters oder die neuen Bestattungsformen auf den Friedhöfen wird uns in der kommenden Zeit beschäftigen.
 
Um einen weiteren Ausblick in das neue Jahr zu wagen, aber auch um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, möchte ich Sie bereits heute recht herzlich einladen zum Bürgerempfang am 23. Januar 2015 um 19:00 Uhr in der Schefflenzhalle.
 
Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für all das ehrenamtlich geleistete Engagement, denn Sie bereichern unsere Gemeinde immer wieder mit „unbezahlbaren“ Werten.
 
Ich wünsche allen Bürgern auch im Namen des Gemeinderates und der gesamten Verwaltung zum bevorstehenden Weihnachtsfest und Jahreswechsel einige ruhige und gesegnete Tage ohne Hektik und Stress. Für das Jahr 2015 erhoffe ich Ihnen von Herzen Gesundheit, Zufriedenheit, Lebensfreude und innere Gelassenheit.

Ihr Rainer Houck, Bürgermeister