Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Schefflenzer Senioren feiern gemeinsam den jährlichen Altennachmittag

Auch dieses Jahr lud die Gemeinde Schefflenz nach altbewährter Tradition alle Bürgerinnen und Bürger, die das 70ste Lebensjahr und mehr begonnen hatten, am ersten Adventssonntag in die Roedderhalle zum Altennachmittag ein. Zahlreiche Gäste kamen in die weihnachtlich geschmückte Roedderhalle und verbrachten ein paar schöne Stunden in gemütlicher Runde. Bei Kaffee, Tee, Hefezopf und heißer Wurst wurde freudig geplaudert und gelacht. Dem Männergesangverein 1862 Unterschefflenz e.V. blieb kaum Zeit, das Publikum dabei zu unterbrechen. Dennoch sorgte man mit passenden Gesangseinlagen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm und hatte auch die Bewirtung der über 220 Gäste gut im Griff. Pfarrer Stefan Albert übernahm das Grußwort im Namen beider Kirchengemeinden - es sei ihm gedankt, dass er dabei nicht auf die Idee eines halbstündigen Vortrags zur kirchlichen Seniorenarbeit eingegangen ist. Bürgermeister Rainer Houck freute sich, so viele Gäste willkommen heißen zu können und berichtete von den Ereignissen des vergangenen Jahres und der regen Betriebsamkeit in der Gemeinde. Unter Leute zu kommen war schon immer ein gutes Mittel, im hohen Alter jung zu bleiben. Und so war es Herrn Houck wieder ein besonderes Anliegen, die mit 96 Jahren älteste Besucherin, Frau Rosa Konrad, persönlich willkommen zu heißen und mit einem kleinen Präsent der Gemeinde zu ehren. Frau Konrad war sich dieser Ehrung bereits bewusst und erinnerte den Bürgermeister gleich zu Beginn der Veranstaltung, dass Sie die Älteste im Raum sei – was ja dann auch stimmte. Im Gesamten war diese Veranstaltung wieder sehr gelungen, gemeinsam wurde gescherzt und in Erinnerungen geschwelgt. Ein schöner Nachmittag also für alle Seniorinnen und Senioren.