Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim - Katharina Schneider aus Schefflenz nun Meisterin im Friseurhandwerk

Bereits am 8. November 2014 fand die Meisterfeier der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald statt. 531 junge Handwerkerinnen und Handwerker in 17 Berufen haben ihre Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen und dürfen sich nun Meister ihres Faches nennen. So auch die Schefflenzerin Katharina Schneider, die mit einem sehr guten Ergebnis abgeschnitten hat und nun den Meistertitel im Friseurhandwerk trägt. Auch Bürgermeister Rainer Houck hat es sich nicht nehmen lassen, ihr zu diesem Erfolg persönlich zu gratulieren. Bei einem Besuch im Friseursalon Curth in Oberschefflenz, wo Frau Schneider seit Jahren tätig ist, hat er ihr zwischen Farbberatung und neuem Haarschnitt einer Kundin seine Glückwünsche überbringen können. Im Gespräch mit den Geschäftsinhabern Rainer und Tatjana Curth wurde schnell klar, wie stolz man auch als Kollege und Chef über eine solche Leistung ist und natürlich auch auf eine weitere Zusammenarbeit hofft. Viele Kunden schätzen bereits die Arbeit von Frau Schneider, eine Frisur ist ja oft eben nicht nur eine Frisur. Heutzutage braucht es eine gute Beratung, kreative Ideen und das nötige Geschick. Die Gemeinde Schefflenz wünscht Katharina Schneider weiterhin die nötige Kraft und vor allem Freude an ihrem Beruf sowie Erfolg für die kommende Zeit.