Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Trauerfall in der Partnergemeinde Agendorf

Die Gmeinde trauert um Andreas Böhm

Letzte Woche hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Andreas Böhm, der sich um die Partnerschaft zwischen Agendorf und Schefflenz unendlich verdient gemacht hat, nach schwerer Krankheit gestorben ist.
 
Bürgermeister Rainer Houck mit Partner Frank Fülbier sowie das Ehepaar Wilfried und Gabriele Schneider hatten sich Mitte August noch auf den Weg gemacht, den von schwerer Krankheit gezeichneten Andreas Böhm in seiner Heimat zu besuchen. Dies hat ihm einen letzten Höhepunkt auf seinem Weg gegeben, letztendlich hat er aber den Kampf gegen die Krankheit verloren und seine Erlösung gefunden.
 
Als Person des öffentlichen Lebens wird er in der Gemeinde Agendorf ein dementsprechendes Begräbnis erhalten. Zu dem schmerzlichen Verlust, den nicht nur die Familie von Andreas Böhm, sondern auch die Gemeinde Agendorf als Ganzes erfahren musste, spricht die Gemeinde Schefflenz ihr herzlichstes Beileid aus.
 
Wir trauern mit unserer Partnergemeinde um einen herzlichen und engagierten Menschen, der stets die Freundschaft zwischen den Gemeinden vorangetrieben und mit Leben gefüllt hat. Wir senden den Betroffenen in Agendorf unseren Trost und hoffen, diese Lücke in unserer partnerschaftlichen Beziehung füllen zu können.
 
Er wird uns als Mensch und unersetzbarer Akteur der Partnerschaft zwischen Agendorf und Schefflenz in Erinnerung bleiben.
 

Andreas Böhm
Andreas Böhm