Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

15 Jahre Poststelle Oberschefflenz

Briefe und Pakete annehmen und dafür sorgen, dass sie rechtzeitig dort ankommen, wo sie sollen. Klingt einfach, ist aber mit Wissen und Arbeit verbunden. Margarete Kreutzer hat sich vor 15 Jahren entschieden, diese Aufgabe für die Schefflenzer Bürgerinnen und Bürger zu übernehmen. So wurde am 1. Februar 1999 die Poststelle in der Hauptstraße in Oberschefflenz eröffnet und seitdem mit viel Engagement und Herz von Frau Kreutzer geführt. Pakete aufgeben oder einfach nur Briefmarken erwerben, Serienbriefe in Auftrag geben oder sogar Postbankgeschäfte tätigen – vieles ist seitdem möglich. Neben der kleinen Poststelle findet man auf den wenigen Quadratmetern des Kaufhauses Zilling außerdem alles was das Herz begehrt: Spielwaren, Lebensmittel, Büromaterial, Kleidung, Blumen uvm. Dieses Konzept ging auf und ist noch heute eine Bereicherung für das Leben in der Schefflenzer  Gemeinde. Dass eine solche Poststelle trotz Briefkästen und modernen Techniken wie der Packstation, die im Oktober 2008 am Marktplatz in Oberschefflenz aufgestellt wurde, nicht wegzudenken ist und dennoch rege in Anspruch genommen wird, sieht man am täglichen Betrieb von Frau Kreutzers Laden. Den Gang zur Post kann man mit kleinen Einkäufen verbinden und ist außerdem stets gut beraten.

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Poststelle waren nun am 11. Februar Bürgermeister Rainer Houck und Politikbeauftragter Wolfgang Englert von der Deutschen Post bei Frau Kreutzer zu Besuch, um die Glückwünsche, Blumenstrauß und Urkunde zu überbringen und nicht zuletzt Danke zu sagen, für die vielen Stunden im Dienste der Schefflenzer Bürgerinnen und Bürger.