Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Der Abwasserzweckverband Schefflenztal informiert

Im Jahr 2020 wurde im Verbandskanal eine Kamerabefahrung durchgeführt. Dabei wurden verschiedene Schäden festgestellt. Vom Abwasserzweckverband wurde die Fa. Jeschke Umwelttechnik, Stutensee beauftragt, die Schäden im Verbandskanal zu beseitigen.
Mit den Sanierungsarbeiten wird voraussichtlich ab Dienstag, 7.6.2022 in Mittelschefflenz im Bereich der Schlachterei Färber begonnen. Der Sanierungsbereich geht bis zur Gemarkungsgrenze Unterschefflenz/Katzental. Der Verbandskanal verläuft zum großen Teil auf landwirtschaftlichen Flächen und zu einem ganz geringen Teil auf öffentlichen Straßen und Wegen.
Teilweise müssen verdeckte Schächte freigelegt und abgesteckt werden. Für die Ausführung der Arbeiten muss die ausführende Firma unmittelbar an die Kanalschächte heranfahren. Deshalb ist stellenweise mit kurzfristigen Straßensperrungen zu rechnen.
Wir bitten die betroffenen Landwirte und die Bevölkerung um Beachtung und Verständnis.