Hauptmenü
- Gemeinde & Daten
- Rathaus & Gemeinderat
- Leben & Wohnen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft & Gewerbe
Vorgezogene Verarbeitung der Jahresendabrechnung Wasser / Abwasser
Die bisherige Software für die Erstellung von Bescheiden im Bereich Wasser / Abwasser ist nicht mehr zukunftsfähig und muss deshalb umgestellt werden. Diese Umstellung führt einmalig zu einigen Veränderungen der zeitlichen Abläufe in der Verwaltung.
Für die Abrechnung der Wasser- und Abwassergebühren werden die Briefe für die Selbstablesung bereits ab Donnerstag, den 19. September 2024 verschickt.
Haben Sie im Rahmen der letzten Zählerstandsmeldung eine E-Mailadresse angegeben, informieren wir Sie bereits ab Donnerstag, den 05. September 2024 per E-Mail.
Die Zählerstände können wie in der Vergangenheit auf unterschiedliche Weise übermittelt werden: Über die Internetseite der Gemeinde Schefflenz
per Smartphone mit dem angegebenen QR-Code
per Post / Fax
oder Sie geben die Karte direkt im Rathaus ab.
Die Rückmeldung soll bis zum 10. Oktober 2024 erfolgen.
Bitte beachten Sie, dass zu spät abgegebenen Ablesestände nicht mehr berücksichtigt werden können. Bei Nichtabgabe des Zählerstands muss eine Schätzung des Verbrauchs erfolgen.
Wie bisher werden die Verbräuche auf den 31.12.2024 hochgerechnet.
Im Vergleich zu den Vorjahren erfolgt der gesamte Ablauf einen Monat früher.
BITTE UM BEACHTUNG:
Ihre Jahresendabrechnung Wasser / Abwasser 2024 wird noch im November 2024 erstellt und verschickt, eine eventuelle Nachzahlung ist im Dezember 2024 zur Zahlung fällig. Durch die vorgezogene Jahresendabrechnung erfolgt KEINE ABBUCHUNG DER 4. VORAUSZAHLUNG AM 15. November 2024.