Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Fragen und Antworten zum Breitbandausbau im Neckar-Odenwald-Kreis - Teil 4

Wo genau wird Glasfaser gelegt?
In jeder Straße im Ausbaugebiet wird ein Glasfaserkabel verlegt, auch wenn bisher noch kein Anschluss verlegt wurde. Es erfolgt also eine flächendeckende Verlegung unabhängig davon, wieviel Verträge in der jeweiligen Straße abgeschlossen wurden.


Wie werden Glasfaserkabel genau verlegt?
Das Glasfaserkabel wird ca. 60 cm tief in der Erde verlegt. Auf welcher Straßenseite wird immer im Einzelnen entschieden. Dies erfolgt, um die bestmögliche Umsetzung zu erreichen – das gewählte Verfahren hat keine Auswirkungen auf die Kosten. Sofern ein Anschluss bestellt wurde, werden wir entweder in offener Bauweise oder im Spülbohrverfahren die Leerrohre zum Haus verlegen. Unser Ziel ist es, Grundstück und Gärten schnellstmöglich in den ursprünglichen Zustand zu bringen.


Wann beginnen die Bauarbeiten?
Den geplanten Start der Ausbauarbeiten je Ausbaugebiet erfahren Sie auf der BBV-Website www.wir-sind-toni.de .


Weitere Informationen zu Toni und die online-Bestellmöglichkeit:
weitere Informationen zu Toni www.marcomazzei.de/toni
online-Bestellmöglichkeit www.marcomazzei.de/glasfaser/glasfaser-bestellung/