Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Rosa Konrad feierte 100. Geburtstag

Am 29. Januar feierte Frau Rosa Konrad ihren 100.Geburtstag.
Bereits am Vormittag gratulierten Heimleitung, Personal und Mitbewohner des Pflegeheims „Luise von Baden“ in Oberschefflenz der noch rüstigen Seniorin.
Sehr gefreut hat sich Frau Konrad auch über die persönlich überbrachten Glückwünsche von Bürgermeister Houck und Pater Bernard. Beide Herren schätzt sie sehr und fühlt sich immer sichtlich wohl in deren Mitte.
Bis in den Abend feierte Frau Konrad dann noch im Kreise ihrer Familie ihren Ehrentag.
Mit ihren drei Kindern, den zahlreichen Enkeln und Urenkeln sowie Verwandten durfte sie einen schönen Tag erleben. 
Frau Rosa Konrad wurde am 29.1.1918 als letztes von zwölf Kindern der Familie Angstmann in Kleineicholzheim geboren. Ihre Kindheit damals war von Armut und Entbehrungen geprägt, wovon sie immer wieder erzählt. 
Als junge Frau mit drei Kindern musste sie den Verlust ihres Ehemanns Leo verkraften, der im 2.Weltkrieg in Russland gefallen war. Sehr deutlich sind noch ihre Erinnerungen an die schweren Zeiten während und nach dem Krieg . Bis auf die letzten Jahre lebte Frau Konrad bis ins hohe Alter alleine in ihrem Elternhaus in Kleineicholzheim. Bis zum heutigen Tag ist sie mit einer stabilen Gesundheit und einem noch recht regen Verstand gesegnet.