Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Spatenstich der Fa. Leintec-Lehner Informationstechnik

Patrick Lehner zum „Gründer des Monats Juni 2015“ gekürt.

Getreu dem Motto – mit passender Sicherheitstechnik, baut die Firma Leintec – Lehner Informationstechnik nun schon im 6. Jahr des Firmenbestehens, ein passendes Betriebsgebäude, um den Anforderungen des wachsenden Kundenstamms gerecht zu werden.

Bis heute ist das stetig wachsende Unternehmen in Mosbach eingemietet. Mit dem wachsenden Auftragsvolumen und den mittlerweile 6 Mitarbeitern ist man dort aber an die Grenzen gekommen, berichtet Firmeninhaber Patrick Lehner. So wird mit dem erfolgten „Spatenstich“ im Industriegebiet „Schmalwiesen“ im OT Unterschefflenz, ein Betriebsgebäude gebaut, das neben zusätzlich benötigter Bürofläche, eine Elektrowerkstatt mit Elektrolabor zur Ausbildung, Showroom und Lagerbereich beherbergen soll.

Das Team von Leintec – Lehner Informationstechnik steht für Planung, Projektierung, Montage, Service, Wartung, Instandhaltung & 24 Stunden Notdienstservice mit passender Sicherheitslösung für Kommunen, Gewerbe und Privat. Ob Einbruch-und Brandmeldeanlagen, Rufanlagen und Videoüberwachung – eine Branche mit viel Wachstumspotential.

Auf einer Gesamtfläche von 2240 qm mit einer Gewerbefläche von 550 qm beginnt mit diesem Spatenstich eine gute Zusammenarbeit mit den Firmen Söhner und Bautiger die bis anfangs Mai 2019 die Bodenplatte fertigstellen wollen, so dass die Fa. Haas-Fertigbau alle Gebäudeteile errichten kann, mit dem Ziel Ende Oktober 2019 die Bezugsfertigkeit zu garantieren.

Mit Stolz konnte Patrick Lehner im Rahmen seiner Begrüßung berichten, dass mit Timo Rixinger bereits ein Azubi seine 31/2 jährige Ausbildung mit Erfolg abschließen konnte. Ein weiterer Azubi ist derzeit auch noch Mitarbeiter in seinem sechsköpfigen Team dazu seine Lebensgefährtin Andrea Weidenhof für die Büroarbeiten. Der Standort Schefflenz auch ideal bzgn. zur Autobahnanbindung Möckmühl und Osterburken, mit einem Kundenstamm im gesamten N.O.K. und weit darüber hinaus.

Nach seiner Meisterprüfung 2009 zum Informationstechniker wurde Patrick Lehner für die Selbstständigkeit im Handwerk in Baden-Württemberg zum „Gründer des Monats Juni 2015“ gekürt.

Nach dem offiziellen Teil lud der Jungunternehmer zu einer gemütlichen Feier in die Räumlichkeiten von „Kellerun“ ein.