Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Aktuell

Nachruf

Die Gemeinde Schefflenz trauert um

Herrn Gustav Kautzmann

der am 03. Februar 2024 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Seinen Dienst bei der Gemeinde hat Gustav Kautzmann am 01.04.1964 als Verwaltungslehrling begonnen. Über viele Jahre hinweg war er als Gemeindekämmerer tätig und hat sich mit großem Verantwortungsbewusstsein um die finanziellen Belange der Gemeinde Schefflenz gekümmert. Auch neuen Aufgaben wie dem Hochwasserschutz stellte sich Gustav Kautzmann engagiert als Verbandsrechner des Zweckverbands Hochwasserschutz. Seine berufliche Karriere beendete er nach insgesamt 49 Dienstjahren am 01.08.2013 als Gemeindeoberamtsrat.

Seiner Gemeinde ist er zeitlebens engstens verbunden geblieben. Wir danken Gustav Kautzmann für sein jahrzehntelanges Engagement und zahllose Initiativen zum Wohle der Gemeinde Schefflenz.



Für die Gemeinde Schefflenz     Für den Personalrat

Rainer Houck                               Kirsten Brehm
Bürgermeister                              Personalratsvorsitzende