Seite drucken
Gemeinde Schefflenz (Druckversion)

Gemeinde Archiv

BGV spendet 10.000 Euro an Freiwillige Feuerwehr Schefflenz im Rahmen der aktiven Schadenverhütung

Karlsruhe I Schefflenz 30. Juli 2015 - Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen spendet im Rahmen der aktiven Schadenverhütung 10.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr  Schefflenz. In einer Feierstunde im Feuerwehrgerätehaus übergab Raimund Herrmann, Mitglied im Vorstand des BGV, heute den symbolischen Scheck an Bürgermeister Rainer Houck und Feuerwehrkommandant Christian Eifler. Mit der Spende unterstützt der BGV die Anschaffung feuerwehrtechnischer Geräte. Der BGV würdigt damit die Arbeit der Feuerwehren und leistet einen wichtigen Beitrag zur aktiven Schadenverhütung. "Es ist uns ein sehr großes Anliegen, den ehrenamtlichen Einsatz mit diesem Zuschuss zu unterstützen", sagte Raimund Herrmann in seiner Ansprache. Herrmann dankte für die Bereitschaft, diese anspruchsvolle Aufgabe anzunehmen und dafür, dass es in Baden engagierte und gut ausgebildete Menschen gibt, die sich ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen.

Anwesend beim Termin waren außerdem Hauptamtsleiter Thomas Richter, die Abteilungskommandanten Uwe Leutz und Uwe Schreiweis, sowie Thomas Geier, Bezirksdirektor der BGV und Hubert Axtmann, Direktionsbevollmächtigter und Zuständiger Sachbearbeiter für die Gemeinde Schefflenz. Die Gemeinde Schefflenz wie auch die Freiwillige Feuerwehr Schefflenz bedankte sich herzlichst für die großzügige Spende - können so doch lang geplante Anschaffungen wie die Rettungsschere, Verkehrshaspel und vier neue Blitz-LEDs endlich realisiert werden. Bürgermeister Houck weist hierbei auch auf die ständigen Bemühungen der Gemeinde hin, die Feuerwehr stetig auf einem technisch guten und aktuellen Stand zu halten. Diese Bemühungen wurden nun durch die Spende der BGV ergänzt und die Freiwillige Feuerwehr Schefflenz konnte ausstattungsmäßig recht schnell an ein Ziel gelangen.
 

http://www.schefflenz.de//de/gemeinde-daten/gemeinde-archiv