Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Grundbucheinsichtsstelle im Rathaus Schefflenz

Wir hatten zu Beginn des Jahres über die Aufhebung des kommunalen Grundbuchamtes Mosbach im Rahmen der Neuordnung des Grundbuchwesens in Baden-Württemberg berichtet. Seit dieser Zeit werden die Grundbücher von Schefflenz zentral vom Amtsgericht Tauberbischofsheim geführt.
Bei der nun im Schefflenzer Rathaus eingeführten Grundbucheinsichtsstelle können Bürgerinnen und Bürger bei berechtigtem Interesse das elektronisch erfasste Grundbuch einsehen und Grundbuchausdrucke, die kostenpflichtig sind, erhalten. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass derzeit nicht in jedes Grundbuch die Einsicht möglich ist, da noch nicht alle Grundbücher elektronisch erfasst sind.
Über die Grundbucheinsicht hinaus können bei der Grundbucheinsichtsstelle auch öffentliche Unterschriftsbeglaubigungen vorgenommen werden.
Für die Einsicht in das elektronische Grundbuch sowie für die öffentliche Unterschriftsbeglaubigung steht Ihnen Frau Kraml im Bürgerbüro, Zimmer 2, Tel. 9200-31, tanja.kraml(@)schefflenz.de zur Verfügung.