Gemeinde Schefflenz

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gemeinde Archiv

Albert und Rosa Maria Kappes feierten Goldene Hochzeit

50 gemeinsame Ehejahre feierten Albert und Rosa Maria Kappes aus Oberschefflenz am vergangenen Freitag. Beide haben ihren Beruf geliebt. Auch als die drei Kinder auf die Welt kamen, hat Frau Kappes als Metzgereifachverkäuferin ihren Beruf aufrechterhalten. Aushilfsweise hat sie zudem im Gasthaus „Zum Hirsch“ in Oberschefflenz gearbeitet. Ihr Mann Albert war jahrelang Betriebsleiter bei der Eisengießerei in Neckarelz. Ein Jahr nach dem Ruhestand hat er sich sogar wieder werben lassen, noch einmal für 3 Jahre zurück zu kommen. Seit 2007 genießt man daher die gemeinsame Zeit, die früher so oft gefehlt hat. Als früheres aktives Mitglied der LG Schefflenztal liebt Albert Kappes auch heute noch sportliche Aktivitäten und geht gerne Radfahren. Und auch Rosa Maria Kappes fühlt sich noch jung, obwohl sie seit 23 Jahren „Oma“ ist. Bürgermeister Houck war auf ein Stell-Dich-Ein dort und hat auch die Glückwünsche der Gemeinde überbracht, die weitere erlebnisreiche und gemeinsame Jahre in Gesundheit und Glück beinhalten. Vielleicht findet sich nun auch Zeit, Erinnerungen an den Königssee wiederaufleben zu lassen.